Die nachfolgenden Seiten sind für 800 Pixel Fensterbreite optimiert

Home

Startseite Reisen

Beim Öffnen der Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaften" fiel eine der endlos vielen Werbebeilagen heraus. Ich hatte die gleiche Beilage bereits vorher einige Male mit der anderen Werbeflut in den Papierkorb geworfen.

Weil für 2012 noch kein Urlaub geplant war, schlug ich vor, zu Ostern auf den Spuren des Apostels Paulus durch Kapadokien zu reisen. Sie war sofort begeistert und die Tour war schnell gebucht. Der Preis bei RSD war ja auch verlockend. Statt 799 Euronen gerade mal 199,- € - Grundpreis. Zwar kamen noch Ferienzuschlag und dieses und jenes dazu, als Höhepunkt eine Fahrt in einem Heißluftballon. Der Gesamtperis war aber durchaus reell.
  Vorbereitung zur Ballonfahrt in Göreme

Ich möchte im Nachhinein keinen der Events vermissen. Die Reise war ein einzigartiges Erlebnis, ein Feuerwerk an Attraktionen. Eine Reise, die vom Veranstalter so gut vorbereitet, gekonnt durchgeführt, mit sehr sympathischer und mit umfassendem Wissen ausgestatteter Reiseleiterin erlebt wird, ist in jedem Fall den sehr knapp kalkulierten Reisepreis wert. Ich rate daher jedem, der nicht Sonne, Strand und Meer sondern Kultur, Land und Leute auf seinem Trip erleben möchte, zu einer Tour bei RSD.

Es wurden von RSD bei der Ausschreibung der Reise keine Hotels verbindlich angegeben, sondern lediglich vergleichsweise genannt. Wir waren mit der Unterbringung und dem Service rundum stets sehr zufrieden. Von den vier Hotels waren drei 5-Sterne-Häuser.

Das angekündigte Programm wurde nicht nur erfüllt, sondern immer wieder durch Zugaben übertroffen. Wie meinen Sie? - Ja, es gibt Verkaufsaktionen. Aber wir sind doch wohl erwachsene Leute und jeder hat die Möglichkeit NEIN zu sagen, wenn er etwas nicht haben möchte. So haben wir das immer gehalten.

Hotel SUHAN in Avanos  

In Erinnerung bleibt das Schöne, das wir erlebt und gesehen haben, und das war bei dieser Reise ganz bestimmt nicht wenig.

 

Home

Startseite Reisen